Hildegard Breitegger

Über mich

Meine Philosophie

Anführungszeichen

Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Ich weiß, dass jeder neue Weg auch ein Wagnis bedeutet, doch es ist ein Weg, den ich mit viel Herz bereit bin, zu gehen. Für die Gesundheit und für das Wohlbefinden vieler Menschen da zu sein, sowie erworbenes Wissen weiter zu vermitteln war schon bei meiner langjährigen Tätigkeit als pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin (PKA) in der Apotheke ein wichtiges und persönliches Anliegen von mir.

Durch meine Zusatzausbildungen zur Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler mit Antlitzanalyse, die Ausbildung zur Dipl. Kräuterpädagogin und zur Dipl. Iridologin haben sich mir neue Wege aufgezeigt, zum Wohle vieler Menschen meinen "Service" leisten zu können. In meinem Zentrum für bewusste Lebensweise möchte ich den Menschen, die zu mir kommen, meinen Wissensschatz und meinen "Service" auf vielfältige Weise anbieten.

Gesundheitliche Verantwortung nehme ich sehr wichtig, deshalb ist es für mich ein bereichernder Lebenssinn und eine große Kraftquelle, wenn ich Menschen auf ganzheitliche Wege der Gesundheitsvorsorge und der Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele bringe.

Ich freue mich auf unsere Begegnung - denn "es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." (Guy de Maupassant)

Meine Fachausbildung

Pharmazeutisch Kaufmännische Assistentin

Ausbildung zur Apothekenhelferin in der Andreas Apotheke Anger bei Mag. pharm. Herbert Ribul
Apothekenhelferprüfung 1986 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen
Lehrabschlussprüfung für Pharmazeutisch Kaufmännische Assistentin 1995 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und bis 2014 durchgehende Beschäftigung in der Andreas Apotheke Anger

Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse nach Kurt Hickethier

Ausbildungslehrgang mit sechs Seminareinheiten bei Thomas Feichtinger 2005
Regelmäßige jährliche Weiterbildungen und Seminarbesuche

Dipl. Kräuterpädagogin

Ausbildungslehrgang mit 10 Seminareinheiten an der Drumbl Akademie für Aus – und Weiterbildung 2012

Dipl. Iridologin

Ausbildungslehrgang zur Dipl. Iridologin bei Vistara Haiduk in der Bablü NaturaMED Akademie 2015

Mein Netzwerk