Gesicht; Quelle: Fotolia
Irisanalyse; Quelle: Flaticon Mineralsalz; Quelle: Flaticon

Antlitzanalyse

Ins Gesicht geschrieben

Anführungszeichen

Krankheit ist die erforderliche Arbeit zur Wiederherstellung, der aus den Fugen geratenen Ordnung, des Organismus. (Kurt Hickethier)

Der Begründer der Sonnerschau (= Antlitzanalyse) Kurt Hickethier (1891-1958) nahm die Aufforderung von Dr. Schüßler ernst, sich mit dem Spezialgebiet der Antlitzdiagnostik zu beschäftigen und eine "abgekürzte Therapie" zu entwickeln.

Kurt Hickethier nannte das Erkennen der Mängel "Sonnerschau". In seinem Lehrbuch der Biochemie schrieb er, dass man den Mangel an Lebenssalzen vom Gesicht ablesen kann: "Lest es euch vom Gesicht ab, was euch und euren Lieben fehlt."

Für seine großartigen Forschungen auf dem Gebiet der Biochemie wurde Kurt Hickethier in den USA die Ehrendoktorwürde verliehen. Seine Bücher sind bis heute Standardwerke.

Zurück zur Übersicht